Blood Into Wine – Jetzt auf DVD – Gewinnspiel

Am letzten Freitag erschien BLOOD INTO WINE auf DVD in Deutschland. Eine Dokumentation über den Musiker und Weinmacher Maynard James Keenan, bestimmt vielen bekannt als Sänger der Bands Tool, A Perferct Circle und Puscifer und seinen Mentor Eric Glomski.

Sein Weingut Caduceus Cellars in Jerome, Arizona, einem kleinen Örtchen mit 35o Einwohnern 2h nördlich von Phoenix ist benannt nach einem griechischem Symbol für Handel (Hermesstab). Seine Weinberge Merkin Vineyards benannte er nach einer Schamhaar-Perücke. Außerdem betreibt Keenan zusammen mit seinem Partner Glomski die Arizona Stronghold Vineyards.

Am 21. Oktober erschien nun endlich die DVD in Deutschland. Ich selbst habe die englische Version schon beim Verkaufsstart in den USA erworben. Der Film ist ein Muss für jeden Musik- und Weinfreund, speziell wenn man Tool, Puscifer und A Perfect Circle mag.

Kurzinfo aus der Pressemappe:

Maynard James Keenan, Frontmann der Bands Tool / A Perfect Circle / Puscifer, hat sich mit seinem Weingut in Arizona einen Traum erfüllt: er tauschte „Sex, Drugs & Rock n Roll“ und mehr als 30 Millionen verkaufte Platten gegen die einfache Existenz eines Winzers, der sich dieser Tage mit den extremen Klimabedingungen der Wüste und der Schädlingsbekämpfung auseinandersetzen muss.Mit BLOOD INTO WINE ist Regisseurteam Ryan Page und Christophr Pomerenke eine ehrliche und satirische Dokumentation über den sonst eher wortkargen und kamerascheuen Keenan gelungen, die ein beeindruckendes Portrait eines echten Rockstars zeichnet.

Starring:Maynard James Keenan (Tool), Eric Glomski, Milla Jovovich (5th Element), Tim Alexander, James Suckling, Tim Heidecker, Eric Wareheim, Bob Odenkirk, Patton Oswalt

Facts / Links:

VÖ: 21.10.2011
Format: DVD 9
Ton: Doku: 5.1 Surround; Bonus: Stereo, Bild: 16:9
Länge: 100 Min. / Bonusmaterial 50 Min. Bonusmaterial: Interviews mit M. J. Keenan und Eric Glomski, Deleted Scenes von Tim Heidecker und Eric Wareheim, Ausschnitte aus Puscifer-Konzert, Directors – Ryan Page & Christopher Pomerenke Producers – Chris „Topper“ McDaniel, Ryan Page, Jason Stall and Christopher Pomerenke. Distribution: Sony Music Entertainment
Deutsche Blood Into Wine Webseite      Amazon Link

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GrcDwXVRi-I[/youtube]

 

Und nun zum Gewinnspiel. Ich darf hier ein Promo-Paket verlosen. Zu Gewinnen gibt es eine Blood Into Wine DVD, ein Poster und einen Sticker. Folgende Frage könnt ihr bis Freitag unten im Kommentarfeld beantworten. Alle richtigen Antworten wandern in einen Lostopf. Der Gewinner wird am Freitag, den 28.10.2011 ermittelt und hier bekannt gegeben. Viel Spass und viel Erfolg.

Die Frage ist nicht einfach, aber mit eine wenig Recherche zu lösen:

Am 11.05.2011 füllte Maynard James Keenan zum allerersten mal im „Bunker“ von Caduceus Cellars Wein ab. Wie viele Kisten wurden in 4 Stunden verpackt?

18 Kommentare

  1. Falls noch jemand ein Problem beim kommentieren haben sollte, der schickt mir bitte eine Email. Findet ihr unter Kontakt.

  2. Nach umfangreicher Recherche sage ich auch 225 Kisten! 😀

  3. die ganzen kommentare mit der richtigen lösung sind bestimmt noch nicht freigeschaltet, deshalb versuche ich es mal mit der 225 😉

  4. Ich bin ein Trittbrettfahrer und springe auf den 225 Zug auf.

  5. Hmm, hätte nur scrollen brauchen. Dafür weiss ich jetzt auch, dass es sich bei den 225 Flaschen um im Barrique verfeinerte Rosés gehandelt hat. Einfach anders – die Webseite und die Weinbereitungsphilosophie! Das Video dürfte sich auch gekauft lohnen, aber Gewinnen ist natürlich cooler!

  6. 225. Ich leide unter einer schrecklichen und unheilbaren Krankheit: Ich muss alles von MJK haben. Selbst wenn der nur seinen Einkaufszettel vor laufender Kamera vorlesen würde oder drei Stunden lang seine Socken in Zeitlupe sortiert, würde ich mir das angucken UND gut finden. Ich weiß, das ist sehr armseelig aber was soll man machen?

  7. @Gerrit: Sollte es mal eine DVD geben, wo der Meister seine Socken sortiert, sag mal bescheid, dann machen wir einen MJK-Videoabend!!!

  8. Ulla hat Glücksfee gespielt. Der Gewinner ist….. Peter! Peter Jakob. Mail mir bitte deine Adresse, der Film geht dann raus. GLÜCKWUNSCH!