Rammstein – 11/12/2009

Wer erinnert sich nicht and die nervtötende Ticketbestellung im Rammstein Shop als der Vorverkauf begann. Schrecklich war das. Stundenlanges F5, Warten, Hoffen und Bangen.

Eigentlich ja eine gute Idee, die Tickets so zu verkaufen – Stichwort Schwarzmarkt – aber wenn, dann bitte richtig. Die Abwicklung war amateurhaft. Nein sie war beschissen.

Natürlich saß ich ewig vor dem Rechner, mal kam ich in den Ticketshop rein, mal nicht, mal durfte ich sogar meine Adresse eingeben, dann war wieder alles down. Geflucht hab ich, wie ein Rohrspatz. Und das ging nicht nur mir so. Einmal durfte ich sogar meine kompletten Daten eingeben, mit Kredidkarten Nummer und allem drum und dran. Mit dem Ergebnis, dass ich wieder rausgekickt worden bin. Ja, ich habe gek****.
Und ich war so bedient, dass ich es nicht weiter versucht habe. Ich hatte mich damit abgefunden keine Tickets für die Show in Frankfurt zu bekommen. Ich dachte mir, OK wenn ihr mich nicht wollt, dann eben nicht. Frustriert ging ich ins Bett, um am nächsten Morgen noch frustrierter zu sein als ich las, dass die meisten meiner Freunde Tickets bekommen hatten.

Mit der Zeit verging mein Zorn weil das Vergessen eingesetzt hatte. Bis ich, rein zufällig natürlich (ich prokrastiniere ab und an), meine Kreditkartenabrechnung gelesen habe. Der Rammstein Shop hatte mir tatsächlich die Kohle für Tickets abgebucht. WAS? ICH HAB DOCH GAR KEINE BESTÄTIGUNGSMAIL BEKOMMEN! Also schnellsten an den Rechner, Rammstein Shop aufgemacht, eingeloggt und da stand es: 2 Karten für Frankfurt. Gejubelt habe ich, ja gejubelt.

Letzte Woche kam die neue Platte raus. Ich finde Sie gut. Heute kamen die Tickets und freue mich nun noch mehr in Frankfurt dabei zu sein.

2 Kommentare